Club Pinguin - reich beschenkt!

von Luise Winter

Zum seinem 50. Geburtstag freut sich der Club Pinguin über drei großzügige Spenden

Festakt Club Pinguin 2018

Offerta Spende Club Pinguin 2018

Karlsruhe – 05.12.2018. Am 23. Oktober erlebte der Club Pinguin im Kreis von geladenen Gästen mit einem Festakt den Abschluss seines Jubiläumsjahres - er war in diesem Jahr 50 geworden.

Die vorhandenen Möbel in der Tagesstätte waren "in die Jahre gekommen". Es war somit der Wunsch nach neuem Mobiliar entstanden. Dieser Wunsch konnte Dank dreier großzügiger Spenden im Laufe des Herbstes realisiert werden.

Pfennigbasar Spende Club Pinguin 2018

Die BBBank eG unterstützte den Club mit 2.000 Euro. Davon konnten ungefähr fünf Tische finanziert werden.

Im Rahmen Ihres alljährlichen Auftritts auf der Verbrauchermesse Offerta in Karlsruhe konnte die Evangelische Kirche in Karlsruheeine Spende in Höhe von 4.500 Euro für den Club Pinguin erwirken. Der Spendenscheck wurde am 27. November übergeben. Das Geld floss in neue Schränke für die Aufbewahrung von Bastel- und Arbeitsmaterial.

Auch der Internationale Frauenclub Karlsruhe e.V. unterstützte die Einrichtung mit einer Spende: 3.641 Euro kamen durch den 51. Pfennigbasar zustande. Die Summe ermöglichte es der Tagesstätte, 20 Stapelstühle zu erstehen. Die Spende nahm Jelena Kuhar-Papesa (Fundraising Diakonisches Werk Karlsruhe) am 06. Dezember entgegen. (ck/lw)

Bild 1: Eine Experten-Talkrunde besprach sich beim Festakt am 23. Oktober 2018 zum Thema "Herausforderungen heute in der Arbeit mit und für psychisch Erkrankte Menschen". 

Bild 2: Christine Ender (Zentrum für seelische Gesundheit), Wolfgang Stoll (Direktor des Diakonischen Werkes Karlsruhe), Hans Köhler (Direktor Caritas Verband Karlsruhe) und Michael Freyer (Zentrum für seelische Gesundheit) nehmen den Spendenscheck der Evangelischen Kirche entgegen.

Bild 3: Jelena Kuhar-Papesa (Stabsstelle Fundraising des Diakonischen Werkes Karlsruhe) nimmt den Spendenscheck beim Pfennigbasar entgegen.

(Bild 1: Diakonisches Werk Karlsruhe, Bild 2: Evangelische Kirche in Karlsruhe, Bild 3: Diakonisches Werk Karlsruhe)

 

Zurück