Mess'-Besuch für Klient*innen

von Luise Winter

Der Schaustellerverband ermöglichte Wohnungslosen einen erlebnisreichen Nachmittag

Messbesuch KlientInnen 2018Karlsruhe – 08.11.2018. Der Schaustellerverband Karlsruhe e.V. engagierte sich bei der Karlsruher Herbst-Mess‘ mit einem Rundgang für das Klientel des Fachbereichs Streetwork des Diakonischen Werkes Karlsruhe. Susanne Filder, Vorsitzende des Schaustellerverbandes, führte die Männer und Frauen aus dem Bereich Wohnungslosenhilfe mit den Streetworkern am 7. November zwei Stunden lang über die Mess‘. Die Gruppe konnten dann an verschiedenen Fahrgeschäften Halt einlegen. So erlebten sie ein wenig Abwechslung und Farbe in ihrem manchmal etwas grauen Alltag. Am Ende der Tour stand ein Imbiss für alle Teilnehmer, der die Möglichkeit zum Austausch bot.

„Regelmäßig organisieren wir vom Schaustellerverband einen Mess‘-Rundgang für Benachteiligte“, erläutert Filder. „Ich freue mich sehr, dass wir dieses Erlebnis in diesem Jahr auch einmal jenen Menschen schenken konnten, die sonst selten von der Öffentlichkeit gesehen werden.“

Die Karlsruher Herbst-Mess‘ findet vom 1. November bis zum 12. November auf der Karlsruher Messplatz statt.(lw)

(Bild: Diakonisches Werk Karlsruhe)

Zurück