Nachruf auf Hans-Peter Karl

von Luise Winter

Zum Tod des ehemaligen Direktors des Diakonischen Werkes Karlsruhe

Karlsruhe – 22.06.2019. Mit Betroffenheit und Anteilnahme haben wir vom Tod des langjährigen Direktors unseres Diakonischen Werkes Pfarrer Hans-Peter Karl erfahren, der sehr plötzlich aus diesem Leben heraus in Gottes Ewigkeit abgerufen wurde.

Pfarrer Karl war einige Jahre Gemeindepfarrer in Rintheim, bevor er dann 24 Jahre Direktor des Diakonischen Werkes Karlsruhe wurde, viele Jahre davon auch Diakoniepfarrer unseres Kirchenbezirks. Er hat den Grundstein für viele Arbeitsfelder des Diakonischen Werkes Karlsruhe gelegt und war auch maßgeblich an der Gründung der Evang. Sozialstation Karlsruhe beteiligt. Mit großer Dankbarkeit blicken wir auf das, was er im Evangelischen Kirchenbezirk Karlsruhe und seinem Diakonischen Werk an Gutem bewirkt hat.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, die wir in unser Gebet einschließen.

Verbunden in der Hoffnung auf die Auferstehung und Gottes neue Welt: Direktor Wolfgang Stoll für das Diakonische Werk Karlsruhe (Text: DW Karlsruhe/ws und Evangelische Kirche in Karlsruhe)

Zurück