Oskar und die Dame in Rosa

von Luise Winter

Oskar und die Dame in Rosa im Sandkorn Theater am 13.02.2019

Kinderhospizdienst Oskar und die Dame in RosaKarlsruhe – 28.01.2019. Anlässlich des Tages der Kinderhospizarbeit spielt das Theatrium Koblenz das Puppentheaterstück „Oskar und die Dame in Rosa“ im Sandkorn Theater in Karlsruhe.

Das Stück handelt von dem an Leukämie erkrankten Oskar. Oskar ist erst zehn, aber er weiß, dass er nur noch kurze Zeit zu leben hat. Seine Eltern meiden dieses Thema. Nur die ehemalige Catcherin Oma Rosa hat den Mut, mit Oskar über seine Fragen nachzudenken. Sie rät ihm, jeden Tag einen Brief zu schreiben – an den lieben Gott – und ihm alles zu sagen, was ihn bewegt. Und sie bringt ihn dazu, sich jeden verbleibenden Tag wie 10 Jahre vorzustellen und so durchlebt Oskar auf wundersame Weise ein ganzes Menschenleben. Glücklich, erschöpft und manchmal auch enttäuscht und nachdenklich erstattet er dem lieben Gott davon Bericht.

Wann: Am 13.02.2019 um 18 Uhr

Wo: Im Sandkorn Theater (Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe)

Gerne reservieren wir Plätze. Bitte anmelden bis 08.02.2019 unter hospiz@dw-karlsruhe.de oder unter der Telefonnummer 0721/ 83184925.

Zurück