Friedensgemeinde spendet an Kinderhospizdienst

von Luise Winter

Erlös der Tombola beim Sommerfest der Friedensgemeinde geht an den Kinderhospizdienst

Spende Hoffest Friedensgemeinde 2019

Karlsruhe – 02.07.2019. 

Am Sonntag, den 30.06.2019 hat die Friedensgemeinde ihr traditionsreiches Sommerfest gefeiert. „Seit über 50 Jahren veranstalten wir jetzt schon unser Fest. Unsere Ehrenamtlichen übertreffen sich dabei immer wieder selbst“, erzählt Pfarrerin Catharina Covolo. Trotz der Hitze war das Fest sehr gut besucht – alle Generationen genossen die gemeinsame Zeit.

In diesem Jahr ging der Erlös der Tombola und ein Teil aus dem Erlös des Essensverkaufs als Spende an den Kinderhospizdienst Karlsruhe. Jelena Kuhar-Papesa (Fundraising Diakonisches Werk Karlsruhe) erklärt: „Es ist für uns immer wieder schön zu sehen, dass Menschen in guten Zeiten an jene denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Die Spende aus der Tombola im Rahmen des Sommerfestes freut uns daher besonders. Vielen Dank also an alle Beteiligten.“

(Text: Diakonisches Werk Karlsruhe/jkp,lw)

Bild: Diakonisches Werk Karlsruhe

Zurück