Weihnachtsbaum für den Werderplatz

von Luise Winter

Bürger*innen der Südstadt waren auf dem Werderplatz kreativ

Weihnachtsbaum Aktion am Werderplatz 2018Karlsruhe – 10.12.2018. Am Samstag schmückten Südstädtler gemeinsam den Weihnachtsbaum vor der Johannis-Paulus-Kirche am Werderplatz. Gemeinsam bastelten sie den farbenfrohen Behang.

Das Team aus Café DIA, dem Fachbereich Streetwork des Diakonischen Werkes Karlsruhe, der Johannis-Paulus Gemeinde, der Bürgergesellschaft der Südstadt, engagierten Anwohner*innen  und Besucher*innen des Werderplatzes freute sich über die tatkräftige Unterstützung von kleinen und großen Helfer*innen.

"Das Wetter war so schmuddelig, da haben wir die Bastelaktion kurzerhand in den Kirchensaal verlegt", berichtet Pfarrerin Lara Pflaumbaum, Mitorganisatorin der Aktion. Im gut geheiztem Saal gab es für die Bastler*innen Kartoffelsuppe mit Würstchen und heißen Kinderpunsch.

Am Nachmittag hingen dann bunte Geschenke, Ketten aus Kronkorken und Strohhalmen und weitere fantasievolle Objekte am Baum. So ist der Werderplatz nun auf Weihnachten bestens vorbereitet. (lw)

Foto: (Diakonisches Werk Karlsruhe)

Zurück